Hier gibt´s Informationen über unsere Fußball-Jugend:

Unsere "G-Jugend" nach dem glorreichen Sieg beim ESV Augsburg!

Training ist für die Jahrgänge2016 und jünger jeden Freitag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem unteren Sportplatz.

Verantwortliche Trainer/Betreuer sind:

 

Thorsten Meynen     0172 9943388

Ben Berg                    0171 5375154

Alex Seitz                    

Alex Schöll

Unsere "F-Jugend" (Jahrgang 2015/2014) spielt seit dem letztem Jahr Meisterschaftsspiele. Trainiert wird, zusammen mit der E-Jugend jeden Mittwoch von 18:00-19:00 Uhr sowie am Freitags, ebenfalls von 18:00 - 19:00 Uhr.

 

Verantwortliche Trainer/Betreuer sind:

 

Thorsten Meynen    0172 9943388

Michael Benkula

Ben Berg

 

 

Unsere "größten Kleinen" sind die Jungs und Mädels der E-Jugend (Jahrgang 2013/2012).

Auch hier wird in der Meisterschaftsrunde mitgespielt, trainiert wird Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr sowie Freitags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Verantwortliche Trainer/Betreuer sind:

 

Matthias Heidler   01511 7240413

Martin Staudacher   01514 2624583

Oliver Kronfeldt

Mario Mensch         

Der Spielplan unserer Juniorenmannschaften:

Ergebnisse/Spieltage:

 

Die nächsten Heimspiele der Jugendmannschaften finden erst im nächsten Jahr, voraussichtlich Ende März statt.

 

 

 

1. Spieltag

Am Samstag, 17.09.2022 spielte unsere F-Jugend gegen den TSV Lützelburg. Die Gäste, die fast überwiegend mit dem "jungen Jahrgang" spielten wurden dabei von unseren Jungs überrannt und mussten leider die Rückreise mit einer 0:12 Niederlage antreten. Für uns waren folgende Spieler erfolgreich: Lukas Ö. (4), Tim (2) Benedikt (2) Emil (2) Anton (1) und Fjonn (1).

 

Am Sonntag, 18.09.2022 folgte unsere E-Jugend, ebenfalls gegen den TSV Lützelburg. Auch hier gewann unsere neu formierte Mannschaft mit 11:0.

 

2. Spieltag:

 

Am Samstag, 24.09. durfte die F-Jugend in Emersacker antreten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und dieses Mal musste eine geschlossene Mannschaftsleistung für das Ergebnis sorgen. Die erste Halbzeit endete bei Dauerregen torlos, in der zweiten Hälfte erlöste uns Lukas Ö. mit dem Tor des Tages. Es folgten zwar einige hochkarätige Chancen, aber es kämpfte jeder für jeden, so daß es beim verdienten 1:0 Auswärtssieg reichte.

 

Unsere E-Jugend spielte am Mittwoch, 05.10.2022 um 18:30 Uhr unter Flutlicht die Nachholbegegnung gegen die Jugend des SC Biberbach. Unseren Jungs/Mädels machte es sichtlich Spaß an diesem Abend und sie zeigten einige tolle Spielzüge. Zur Halbzeit wurde ein 4:1 Vorsprung herausgearbeitet, am Ende sollte es dann 7:1 enden. Der gegnerische Torwart hatte einen sehr guten Tag erwischt und brachte unsere Spieler das eine oder andere Mal zur Verzweiflung.....

 

 

 

3. Spieltag:

 

Unsere E-Jugend reiste am 08.10. zum Auswärtsspiel nach Adelsried. Leider gab es dort die erste Saisonniederlage. Nach großem Kampf mussten sich unsere Jungs und Mädels mit 0:3 geschlagen geben.

 

Anders erging es unserer F-Jugend in Nordendorf... Zwar musste Wendelin schon in der dritten Minute den Ball aus dem Netz holen, doch im Gegenzug haben wir die Antwort mit dem Ausgleich gegeben. Durch Kampfgeist und schöne Spielzüge übernahmen unsere Kids das Spielgeschehen und siegten verdient mit 5:1.

 

4. Spieltag:

 

Einen Doppelspieltag daheim hatten unsere beiden Jugendmannschaften am 15.10. zu absolvieren. Die F-Jugend konnte dabei einen 15:0 Kantersieg gegen unseren Nachbarn aus Ottmarshausen feiern. Die Gastmannschaft hat zu Saisonbeginn erst wieder genügend Spieler aus der G-Jugend hochziehen können, so dass man die "Erfahrung" unserer Jungs merken konnte und die Partie dann sehr einseitig verlief....

 

Das Spitzenspiel der E-Jugend gegen den TSV Steppach ging leider mit 1:3 an unsere Gäste. Nach einem "Sonntagsschuss" von Paul gingen wir zwar mit 1:0 in Führung, aber die sehr gute eingespielte Mannschaft aus Steppach drehte bis zur Halbzeit den Spiess um und führte mit 3:1.  In der zweiten Halbzeit lief es zwar etwas besser, aber Tore fielen nicht mehr.....

 

Erfreulich ist die immer wieder hohe Zuschauerzahl bei den Heimspielen und erwähnenswert unser von den Mamas organisierter "Catering-Service" !!

 

5. Spieltag:

 

"Betriebsausflug" nach Lützelburg hieß es am Samstag, 22. Oktober!

 

Um 10:00 Uhr trat unsere F-Jugend mit dem überwiegend "jungen Jahrgang" an. Nervosität war kein Thema und nach 5 Minuten konnte Justus zum 1:0 einnetzen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, aber die "Geheimwaffe" Lukas Ö. stellte mit einem Doppelpack die 3:0 Halbzeitführung her. In der zweiten Hälfte trafen noch Luca sowie Emil mit einem lupenreinen Hattrick, ehe für Lützelburg in der letzten Minute der Ehrentreffer fiel.

 

Die E-Jugend wollte dem nicht nachstehen! Auch dort fing das Spiel eher etwas zäh an, der Torreigen wurde dann durch Käptn Paul eröffnet. Am Ende siegte unsere Mannschaft verdient und daher deutlich mit 8:0 und konnte sich nach den letzten beiden Niederlagen gegen Steppach und Adelsried endlich wieder als Mannschaft freuen!

 

6. Spieltag:

 

Spitzenspiel auf dem Hauptfeld gegen den FC Emersacker.... Nachdem auf unserem gewohnten unteren Platz ein Spiel nicht möglich gewesen wäre (Acker ist noch gut ausgedrückt....) wurde kurzer Hand auf dem oberen Feld ein Spielfeld markiert! 

Die Jungs aus Emersacker waren wie erwartet hoch motiviert und spielstark, aber Tim schoss in der 4. Minute den Führungstreffer. Ausgleich zum 1:1 folgte nach einer Ecke in Minute 7, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Tim, Benedikt und anschließend noch zweimal Tim, dem heute alles gelang, stellten einen ungefährdeten 5:1 Endstand her.  6 Spiele:6 Siege, das kann sich sehen lassen....

7. Spieltag:

 

Auswärtsspiel in Ellgau für die F-Jugend...  Nachdem das Hinspiel den starken Regenfällen zum Opfer fiel, konnten wir heute bei guten Bedingungen unseren weitesten Ausflug angehen. Ferien und Krankheitsfälle stellten unsere heutige Mannschaft quasi von selbst auf...  Ins Tor gingen heute in Halbzeit 1 unser Lennox und in der zweiten durfte dann Anton ran. Beide machten ihre Sache sehr gut und ließen keinen Gegentreffer zu. Für die Tore waren verantwortlich: Tim  4x, Valon 3x, Justus 2x, und jeweils 1x waren Benedikt, Fjonn und auch Rian erfolgreich. 

Das war jetzt unser sechster Sieg bei einem Torverhältnis von 57:3.... Das kann sich sehen lassen!

 

 

8. Spieltag    

 

Auf dem Hauptplatz durfte wieder gespielt werden ! Den Anfang machte unsere F-Jugend gegen Nordendorf und es wurde eines der spannendsten Spiele unseres Nachwuchses.... Die Gäste waren wie erwartet besser besetzt, aber Lukas Ö. schoss uns glücklicherweise früh in Führung. Doch mit einem Doppelschlag drehten die Gäste das Spiel und gingen mit 2:1 in die Halbzeit. Das weckte den Kampfgeist  unserer Cosmonauten und wiederum Lukas Ö. und dann noch Tim stellten dann den 3:2 Endstand her. Achtes Spiel, achter Sieg!!

 

Im Anschluss musste die E-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Adelsried/Bonstetten ran. Das Hinspiel ging klar mit 3:0 an die Gastmannschaft. Das wollten unsere Jungs/Mädels aber nicht auf sich sitzen lassen.... Nach einem starken Beginn ging der SV 'Cosmos nach 2 Leo-Toren in Führung. Das beruhigende 3:0 schoss Malte, aber die Gäste konnten postwendend den Anschlusstreffer erzielen und wurden deutlich besser. Jetzt begann ein Spiel auf Augenhöhe, doch Malte stellte mit seinem zweiten Tor das 4:1 Endergebnis her. Das bedeutet, zumindest bis zum Auswärtsspiel in Steppach, den zweiten Tabellenplatz!

 

9. Spieltag

 

Nachholspiel gegen Ellgau am Dienstagabend unter Flutlicht...

 

Die Gäste reisten dieses Mal mit Verstärkung der älteren Spieler, die normalerweise in der  E-Jugend spielen, an. Eine 12:0 Niederlage wie im Hinspiel wollten sie dieses Mal nicht wieder erleben...

Bis zur 14ten Minute passierte nicht viel, jeder Schuss von uns ging am Tor vorbei... Durch unseren Jüngsten, nämlich Luca, . gingen wir dann aber doch in Führung, Lukas Ö.  erhöhte vor der Halbzeit noch auf 2:0.

Kein Tor von Tim??? Das sollte sich ändern.... Das 3:0, 4:0 gingen auf sein Konto, beim  5:0 fälschte ein Ellgauer den Schuss von Tim noch entscheidend ab... Dann aber der Ehrentreffer für unsere Gäste, da gabs für Wendelin nichts zu halten! Den Endstand zum 6:0 schoss wiederum Tim, der heute 4 Treffer zum ungefährdeten Sieg beisteuerte! Auf gehts am Samstag nach Ottmarshausen....

Am Sonntag, 04.09. durften 11 unserer Jugendspieler als "Einlaufkinder" beim Spiel des FCA gegen Hertha BSC mitwirken. 

Genutzt hat es dem FCA nix, es gab eine 0:2 Heimpleite..... Aber: für unsere Kids ein Erlebnis ohnegleichen!!

 

Bildergalerie

Unsere Torjäger:

 

Für die E-Jugend  (Stand:  13.11.2022)

 

Malte         9 Tore

Jannis        4  Tore

Paul           8 Tore

Leo            5 Tore

Max K.      3  Tor

Aaron       1  Tor

 Eigentor der Gegner:  1

Für die F-Jugend  (Stand:  15.11.2022)

 

Lukas Ö.       9Tore

Tim                20 Tore

Benedikt       9 Tore

Emil                7 Tore

Valon            9 Tore

Anton           1 Tor

Javier            2 Tore

Fjonn            2 Tore

 Justus          3 Tore

Luca             2 Tore

Rian             1 Tor