Der Vorstand

1. Vorsitzender

Thomas Pflüger

2. Vorsitzender

Thorsten Meynen

Schatzmeister

Klaus Zeller

Schriftführerin

Katja Breuer

Vereinsjugendleitung

Paul Zeller

Beisitzerin

Ulrike Kronwald

Vereinsausschuss

Herbert Langer

Herbert Schwarz

 

 

Kassenprüfer

Patrick Junker

Michael Brenner

Die Abteilungen

Stockschiessen

Der amtierende "Meister":

 

Rote Zwerge Herren, Sieger des Dorfturniers 2016, 2017 und 2018 

Anfang der 80er wurden auf dem Sportgelände die Stockbahnen errichtet. Seitdem wird zu allen Jahreszeiten "gestockt". Im Winter ist es natürlich mühseliger, aber zwei Stunden frische Luft am Sonntagmorgen hat noch niemandem geschadet...

Zur Zeit haben wir noch 6 aktive Spieler und sind daher immer auf der Suche nach "Nachwuchs" ! Es gibt viele Interessierte, wie man beim jährlichen Stockturnier für Vereine und Organisationen, meist im Juni/Juli, an der regen Beteiligung sieht. 

Momentan wird trainiert an folgenden Tagen:

  • Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr
  • bei genügender Beteiligung auch Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr

Fussball

Seit dem Aufstieg am 30. April 2017 spielt unsere Erste Mannschaft in der Landesliga Südwest. 

Erst im Jahre 2001 fusionierte die "Hobbymannschaft" Cosmos Lechhausen mit dem       SV Aystetten, sonst wäre es Aus gewesen mit dem Fußball in Aystetten.

Man fing in der A-Klasse Augsburg Nord-West an, schaffte den Aufstieg in die Kreisliga Augsburg in der Saison 2009/2010. In der Bezirksliga Schwaben Nord kam man in der Saison 2014/2015 an und spielte gleich oben mit. Nur die Relegation verhinderte den "Durchmarsch" !! Umso schöner war es, im Jubiläumsjahr 2017, verbunden mit dem Dorffest, das erste Spiel einer Aystetter Mannschaft in der Landesliga celebrieren zu dürfen.

Turnen

Bei den "Großen" heißt es Mittwochs von 08:45 - 09:45 Uhr Rücken fit, Haltung und Bewegung in Prävention unter der Leitung von Gisela Schregle. Ort: Sportheim,             Am Sportfeld 17, 86482 Aystetten.          (Infos: 0821/718831 Gisela Schregle)

 

Die "Kleinen" treffen sich seit vielen Jahren in der Turnhalle zu Spiel- und Turnübungen.

Die Freude an der Bewegung steht dabei immer im Vordergrund, körperliche Geschicklichkeit, Mut und Selbstvertrauen wird dabei gefördert.

 

Die einzelnen Kurse (Ort, jeweils Schulturnhalle, Bäckergasse 2):

 

Eltern-Kind-Turnen  1 1/2  bis 3 jährige 

Dienstags, 15:30 bis 16:30 Uhr  (Übungsleiter: Sabine Kronfeldt                                            Kontakt über Sabine.Kronfeld@gmx.de

 

Kinderturnen für Kid´s ab 4 Jahre

(Schwerpunkt: Turnen, Spiel und Spaß)

Dienstags, 16:30 bis 17:30 Uhr (OHNE Eltern)

Übungsleiter: Andy Huber

 

Kinderturnen für 8 bis 10 jährige

(für diesen Kurs suchen wir eine/n Übungsleiter/in. )