Der Vorstand

1. Vorsitzender

Thomas Pflüger

2. Vorsitzender

Thorsten Meynen

Schatzmeister

Klaus Zeller

Schriftführer

Michael Brenner

Vereinsjugendleitung

Paul Zeller

Beisitzerin

Ulrike Kronwald

Vereinsausschuss

Herbert Langer

Herbert Schwarz

 

 

Kassenprüfer

Patrick Junker

Luis Zeller

Die Abteilungen:

-Fußball Erste Herren

-Fußball "Bambini`s" im Alter von 4 - 9 Jahren

-Fußball ab 10 Jahren in der JFG Lohwald

-Stockschiessen

-Eltern-Kind-Turnen

-Kinderturnen (4-7 Jahre)

-Rückengymnastik

-Zumba

-Strong Nation

Stockschiessen

Der amtierende "Meister":

 

Manne`s Schlangen, Sieger des Dorfturniers 2019 

 

Das Team:

Manne Probst

Heinz Drechsler

Uwe Heisig

Thorsten Meynen

Anfang der 80er wurden auf dem Sportgelände die Stockbahnen errichtet. Seitdem wird zu allen Jahreszeiten "gestockt". Im Winter ist es natürlich mühseliger, aber zwei Stunden frische Luft am Sonntagmorgen hat noch niemandem geschadet...

Zur Zeit haben wir noch 6 aktive Spieler und sind daher immer auf der Suche nach "Nachwuchs" ! Es gibt viele Interessierte, wie man beim jährlichen Stockturnier für Vereine und Organisationen, meist im Juni/Juli, an der regen Beteiligung sieht. 

Momentan wird trainiert an folgenden Tagen:

  • Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr
  • bei genügender Beteiligung auch Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr

Fussball

 Unsere Erste Mannschaft  spielt ab der Saison 2019/20 leider wieder in der Bezirksliga... Aber, wir hoffen auf einen baldigen Wiederaufstieg!!

Erst im Jahre 2001 fusionierte die "Hobbymannschaft" Cosmos Lechhausen mit dem       SV Aystetten, sonst wäre es Aus gewesen mit dem Fußball in Aystetten.

Man fing in der A-Klasse Augsburg Nord-West an, schaffte den Aufstieg in die Kreisliga Augsburg in der Saison 2009/2010. In der Bezirksliga Schwaben Nord kam man in der Saison 2014/2015 an und spielte gleich oben mit. Nur die Relegation verhinderte den "Durchmarsch" !! Umso schöner war es, das wir im Jubiläumsjahr 2017, verbunden mit dem Dorffest, das erste Spiel einer Aystetter Mannschaft in der Landesliga celebrieren durften.

SV Cosmos Aystetten - G-Jugend "Bambini"

 

Unsere "Kleinsten" nehmen zwar noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teil, aber sie trainieren schon fleißig für die kommenden Aufgaben!!

Jeden Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr trifft man sich auf dem Sportplatz zum gemeinsamen Training. Da genügend Betreuer vor Ort sind, ist jeder künftige "Cosmonaut" ab dem Jahrgang 2014 herzlich willkommen. Aber auch für jüngere Jahrgänge gibt es eine Beschäftigung... Das Training für den Nachwuchs (ab 4 Jahren) findet Freitags von 17:00-18:00 Uhr statt. Einfach mal zu einer Schnupperstunde vorbeikommen!!

 

Das Betreuerteam rund um unsere jüngsten:

Martin Staudacher

Oliver Kronfeldt

Matthias Heidler

Mario Mensch

Thorsten Meynen

Alex Schöll

Michi Benkula

Turnen

Die Wirbelsäulengymnastik findet auch ONLINE statt!!! Meldet Euch direkt bei Gisela unter der 0821/718831 oder gisela@schregles.de...

Bei den "Großen" heißt es Mittwochs von 08:45 - 09:45 Uhr Rücken fit, Haltung und Bewegung in Prävention unter der Leitung von Gisela Schregle. Ort: Sportheim,             Am Sportfeld 17, 86482 Aystetten.          (Infos: 0821/718831 Gisela Schregle)

 

Die "Kleinen" treffen sich seit vielen Jahren in der Turnhalle zu Spiel- und Turnübungen.

Die Freude an der Bewegung steht dabei immer im Vordergrund, körperliche Geschicklichkeit, Mut und Selbstvertrauen wird dabei gefördert.

 

Die einzelnen Kurse (Ort, jeweils Schulturnhalle, Bäckergasse 2):

 

Eltern-Kind-Turnen  1 1/2  bis 3 jährige 

Dienstags, 15:30 bis 16:30 Uhr  (Übungsleiterin Marina Reiner 0176/64790636) bzw. email über svcosmosaystetten@gmx.de

 

Kinderturnen für Kid´s ab 4 Jahre

(Schwerpunkt: Turnen, Spiel und Spaß)

Dienstags, 16:30 bis 17:30 Uhr (OHNE Eltern)

 

Nach der zweiten Corona-Zwangspause, voraussichtlich Mitte April geht`s wieder los!

Nach langer verzweifelter Suche gibt es es jetzt wieder eine Übungsleiterin. Näheres in Kürze....

 

 

Hobby-Volleyball

Volleyball in der Sommer- und Ferienzeit

 

Seit dem letzten Jahr treffen sich jeden Mittwoch von 20:00 -21:30 Uhr unsere "Hobby"-Volleyballerinnen. Bisher wurde dazu ausschließlich die Turnhalle genutzt, aber nun haben wir die "Pandemie" als Anlass genommen, ein Beachvolleyballnetz anzuschaffen und dieses kurzerhand auf dem Sportplatz aufzubauen. Interessierte Mitglieder dürfen sich gerne unseren Damen anschliessen.....

Zumba / Strong Nation

Unsere Trainerin Tina, verantwortlich für die Kurse Zumba und Strong Nation!

(Info´s siehe unten)

Was ist Zumba? 

Zumba ist viel mehr als nur Tanzen! Das Training erfreut seit nun mehr 20 Jahren die Sportwütigen und bringt mit seiner Kombination aus Tanzen und Workout die Teilnehmer ins Schwitzen - ohne dabei den Spaß am Training zu verlieren! Abwechslungsreiche und vielfältige Choreografien zu hauptsächlich lateinamerikanischen Rhythmen mobilisieren Faszien und Körper, kräftigen die Muskulatur und sorgen gleichermaßen auch für Ausdauer - und natürlich jede Menge Spaß!

Mit unserer Trainerin Tina starten wir jeden Dienstag um 19 Uhr durch - 60 Minuten lang lassen wir den Alltag hinter uns und bringen Urlaubsfeeling ins Workout!

 

Für weitere Fragen, gratis Schnupperstunde und Anmeldung meldet euch am besten direkt bei der Trainerin unter tinagoesstronger@web.de 

Was ist Strong Nation?

Strong Nation zählt zu den Intervalltrainings und wird als "HITT" (Hoch-intensives-Tempo-Training) Workout bezeichnet. Das Besondere hierbei ist, dass das Intervall eben nicht auf Zeit, sondern auf Tempo geht.

Mit Eigengewicht ohne zusätzliche Geräte trainiert man so ganz einfach den ganzen Körper, kräftigende Übungen für die Muskulatur wechseln mit Cardio-Einheiten zu dafür eigens für das Training synchronisierter Musik! Man trainiert also passend zum Beat und somit mit umso mehr Spaß und Motivation bei jeder einzelnen Übung!

Mit unserer Trainerin Tina bringen wir euch jeden Dienstag um 17:45 Uhr ordentlich ins Schwitzen und Stoffwechsel nachhaltig in Schwung!

 

Für weitere Fragen, gratis Schnupperstunde und Anmeldung meldet euch am besten direkt bei der Trainerin unter tinagoesstronger@web.de

 

 

 

Meldet euch an!

Spaß wird garantiert!!